hallo an alle Interessierte .
Das Forum ist eröffnet und bietet Platz für Diskussionen zum Thema!
Mein Anteil ist die Exformation, die sich zB mit der Übermalung von Zeitungen beschäftigt.
Nachzulesen im Blog: http://information-exformation.blogspot.com
Ein kleiner Auszug daraus:
Für mich ist Exformation ein Prozess, ein Auswahlverfahren, welches wir in unserem Gehirn ablaufen lassen. Bewusst wird der Prozess nur im Augenblick der Aufmerksamkeit, der gerichteten Energie. Dieses Auswahlverfahren führt erst zu sinnvollen Informationen.
Das "loswerden" von Informationen ist nicht das abhanden sein von Informationen.
Für mich ist die Frage nicht, wie erfahre ich Exformation, sondern wie würde ich Information ohne Exformation erfahren! Und wer exformiert wie die "Informationen" in meinem Gehirn.
Bin das Ich? Dann wüsste ich ja, wie das geht, ist es das Überich, das Selbst?
Ich glaube das das weiße Rauschen, die unendliche Hintergrundinformation des gesamten Universums, die Information ist.
Die Exformation als Prozess ermöglicht es uns erst, Teile davon herauszufiltern und uns zugänglich zu machen, sinnvolle Verbindungen zwischen Teilen der Information herzustellen, die in ihrer Gesamtheit nur chaotisch wären.
Exformation ist soetwas, wie eine kontextbezogene Dechiffrierung einer Botschaft.
Oder, wie in einem früheren Post beschrieben, Exformation: ist das was zwischen den Zeilen steht. Zwischen den Zeilen der "Gesamtinformation".
Schlagworte:
Teilen
-
▶ Darauf antworten